Wie gefährlich Costa Ricas Tierwelt ist und wie oft wir ihnen tatsächlich auf unseren Rundreisen in Costa Rica begegnen haben unsere Costa Rica Naturreiseleiter einmal zusammengefasst.
Im Überblick: Schlangen, Spinnen, Skorpione, Frösche, Ameisen, Bienen, Mücken mit den bekannten Krankheiten & Blutegel
Die Blattschneiderameisen sind faszinierende Insekten. In Costa Rica sind sie weitverbreitet und einen näheren Blick wert.
Die Kleinbären in Costa Rica. Dank des guten Schutzes sind sie im Lande recht einfach zu beobachten und zu fotogrfieren. Lesen sie hier interessante Details über das Leben der Waschbären, Krabbenwaschbären, Katzenfrette, Makibären, Nasenbären und Wickelbären.
Welche Route soll ich wählen in Costa Rica? Sind zwei Wochen oder drei Wochen ausreichend? Fange ich mit der Karibik an oder mit dem Pazifik? Und wo sind die besten Orte für Vogelbeobachtung, Fotografie, für Schnorchel- und Badefreunde und Wanderer? Reiseleiter Stephan Martens gibt wertvolle Tipps für ihre Planung.
Wir begleiten Sie mit diesem Artikel einmal bei allen Überlegungen rund um das Thema "Costa Rica Reise".
Von der Entscheidungsfindung, ob eine Costa Rica Reise etwas für Sie ist, über die Reisevorbereitung, bis zur Ankunft und dem Prozedere an der Migration.