Costa Rica

Costa Rica Guide für Vogelbeobachter

Wir haben für Sie mal etwas Ordnung in die Möglichkeiten zur Vogelbeobachtung in Costa Rica gebracht. Unsere Geheimtipps und Insiderinfos vom ornithologischen Reiseleiter nach Regionen & Lebensräume sortiert. 

Highlights am Golfo de Nicoya

Am Golfo de Nicoya gibt es viel zu sehen. Wir haben uns die Region auf einer kleinen Infotour mal genauer angesehen. Wo man am besten logiert als Naturfreund und was man dort unternimmt, haben wir in unserem kleinen Reisetipp mal beschrieben. 

Wild, gefährlich, tödlich?!

Wie gefährlich Costa Ricas Tierwelt ist und wie oft wir ihnen tatsächlich auf unseren Rundreisen in Costa Rica begegnen haben unsere Costa Rica Naturreiseleiter einmal zusammengefasst. 

Im Überblick: Schlangen, Spinnen, Skorpione, Frösche, Ameisen, Bienen, Mücken mit den bekannten Krankheiten & Blutegel 

Autofahren in Costa Rica

Individuell & maßgeschneidert unterwegs mit dem Mietwagen? Ja aber wie sind denn überhaupt, die Straßenverhältnisse vor Ort in Costa Rica? Wie man sich am besten navigieren lässt, welchen Wagen man mietet und gute Verhaltenstipps im Verkehr gibt es von uns.

Der Quetzal: alter Gott und progressiver Brutpartner!

Der Quetzal gehört sicher zu den schönsten Vögeln der Welt. Wie verhält er sich und wie lebt er. Warum wurde er als alter Gott der mesoamerikanischen Kulturen verehrt und welche ganz aktuellen und realen Bedrohung bringen Klimawandel und Lebensraumzerstörung.