Reisemagazin - Gesamtübersicht

Der Quetzal: alter Gott und progressiver Brutpartner!

Der Quetzal gehört sicher zu den schönsten Vögeln der Welt. Wie verhält er sich und wie lebt er. Warum wurde er als alter Gott der mesoamerikanischen Kulturen verehrt und welche ganz aktuellen und realen Bedrohung bringen Klimawandel und Lebensraumzerstörung. 

Reisebericht zur Niederlande Reise: Vogel- & Naturbeobachtung

Unterwegs in den Niederlanden zwischen Seehunden und Odinshühnchen. 

Lesen Sie hier, was wir auf der Rundreise September 2021 erlebt und gesehen haben.

Costa Rica Urlaub

Ein kleiner Leitfaden für Costa Rica Interessierte. Wie finden sie heraus, ob das Tropenland für sie geeignet ist und wer hilft ihnen bei der Planung? Nicht ganz "bierernst" gemeint, aber dennoch eine wertvolle Hilfe!

Tropischer Regenwald in Costa Rica

Costa Rica ist wohl das beste Land der Welt, um den tropischen Regenwald zu erleben. Es muss kein Überlebenstraining sein, man muss keine Strapazen ertragen: Gut erschlossen und sicher den vielfältigsten Lebensraum unseres Planeten besuchen. Und dabei für seinen Schutz sorgen!

Faultiere in Costa Rica: Ladenhüter der Evolution

Faultiere in Costa Rica: Kein Land ist besser geeignet, um diese "Lebenden Fossilien" zu beobachten. Der Tagträumer ist jetzt Nationalsymbol Costa Ricas und ein Wunder der Natur.