Reisetipps / Curaçao

Urlaub und Natur? Auf nach Curaçao!

Meerwert für Ihre Naturreise
25. Februar 2020

Südamerika

Curaçao

Urlaub & Natur? Geht gut auf Curaçao!

Das Problem:

Willemstad-UNESCO-Welterbe 

Mein/e Partner/in möchte im Urlaub auch mal Strand, kleine Dörfer am Meer, ein gemütliches Cafe am Hafen und schönes Wetter. Ich bevorzuge Naturreiseziele, wünsche mir etwas zu wandern und die Tiere, Pflanzen, Landschaft erkunden. Möchte mit dem Fernglas Vögel beobachten und wunderschöne Landschaften mit meiner Kamera festhalten."

 

... Diese oft vernommene Aussage von Reisegästen habe ich zum Anlass genommen, um mal nach einem Reiseziel zu suchen, an dem das zusammen funktioniert.

 

Ja und es gibt solche Orte: Auf Curacao Reisen können Sie Beides!

Und das bei sehr guten und bezahlbaren Flugverbindungen von und nach Europa! Außerdem mit einer gut erträglichen Flugreisezeit von neun Stunden ab Amsterdam. 

Reiseziel Baden und Natur? Das kann Curacao!

Ungeahnte Möglichkeiten für den Naturfreund auf Curacao Reisen:

Christoffelberg  

Curacao ist wohl eine der schönsten interessantesten Insel in der Karibik. Vielschichtige Kultur, reizvolle Natur und das bei dem angenehmsten Klima der Welt.

Als autonomes Land innerhalb des Königreiches der Niederlande bietet diese Insel viele Sonnenstunden, weiße Strände, azurblaues Meer, holländische Kolonialarchitektur und das bei europäischem Standard.

Dazu für den Naturfreund eine leicht hügelige und semiaride Landschaft  (Vegetationszone des Trockenwaldes) mit vielen geschützten Bereichen und mit Wanderwegen durchzogen.

Strukturreiche Felsküsten, Kalksteinterrassen, Lagunen mit Flamingos.

Aber nicht nur Flamingos...

...Der Ornithologe findet hier rund 160 Arten und hat somit bestimmt keine Langeweile.

Es dürfen auf Curacao Reisen zum Beispiel Baltimoretrupial, Zuckervogel, Grüner St.-Thomas-Sittich, Schopfkarakara, Brauner Pelikan, Nacktaugentaube, Tropen-Spottdrossel, Flamingo, Grüner Kolibri, Schleiereule, Rotaugenvireo, Topas-Rubinkolibri, Grünreiher, Keilschwanzregenpfeiffer, Schwarzgesichtchen, Dreifarbenreiher, Goldwaldsänger, Blauschwanz-Smaragdkolibri oder Fischadler erwartetet werden.

Allesamt sehr zutraulich und in fotofreundlicher Entferung. Man merkt, hier wird seit Langem nicht mehr gejagt, sondern geschützt. 

....Daneben einige spannende Reptilienarten aus den Familien Geckos, Anolis und Leguane.

Auf die Unterwasserwelt brauche ich hier nicht näher eingehen, denn Curacao Reisen bieten wohl eine der besten Voraussetzungen auf der Welt zum Schnorcheln und Tauchen.

Eine Naturreise auf einer Karibikinsel?

Mit einem deutschen Partner von der Insel bieten wir ihnen eine ganz neue Strand-Natur-Kombinationsreise mit festem, zentralen Standort, Mietwagen und vielen zum Teil geführten Ausflügen.

Highlights dieser 1o-tägigen Curacao Reise sind u a das geschichtsträchtige Willemstad mit dem Weltkulturerbe Handelskade. 

Weiter eine geführte Birdwatching Tour, eine ebenfalls geführte Wanderung im Nationalpark,  der Besuch einer Flamingokolonie, das Schwimmen mit Meeresschildkröten und eine geführte Tour zur blaute Grotte sind inkludiert.

Und natürlich ganz viele Sonnenstunden an wunderschönen Stränden für ihren Partner/-in.

Der Autor

Stephan Martens

Meine Leidenschaft ist die Natur. Und mein Traumberuf seit rund 20 Jahren Reiseleiter: Naturreiseleiter, aber auch für Ornithologische Reisen. Ökologische Zusammenhänge und die anthropogenen Auswirkungen sind mir dabei wichtig. Es gefällt mir, mich gemeinsam mit Reisegästen für Naturschönheiten zu begeistern.

mehr von Stephan Martens anzeigen ...

Stephan Martens, Reiseleiter in der Natur Südamerikas!

Auch Stephan kennt das: Er möchte in der Natur Krabben suchen, Vögelbeobachten oder auf den nächsten Berg wandern. Seine Frau macht aber auch gerne mal einen Tag lang nichts am Strand. Lange haben wir so nach attraktiven Landstrichen auf dieser Erde gesucht, um beide interessen unter einen Hut zu brigen. Curaçao ist perfekt für "gemischt-interessierte Pärchen". Kultur, Natur, Baden & Schlemmen, alles auf einer Insel. 

 

Zusammen mit unseren Partnern Elke & Christoph haben wir eine Naturreise auf Curacao entwickelt. Sie sind dort optimal betreut. Die beiden haben einen Outdoor - Reiseführer geschrieben und kennen die Insel wie ihre Westentasche.

Spannende Ausflüge und Aktivitäten treffen auf die schönsten Strände der Karibik!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

schildkroete_tauchen_kopiena_a004b05_.jpg
Abtauchen mit Meeresschildkröten: Willkommen auf Curacao 

Weiterführende Information

Interessante Naturreisen

Mietwagenreise Curaçao

Sie suchen einen Ort, wo Strandurlaub und Naturerlebnis perfekt harmonieren? Im Korallenriff schnorcheln, im Nationalpark wandern & Willemstad besichtigen.

 Ihr Spezialist für Costa Rica und Spanien
sowie besondere Naturregionen.